Die Aktie Microsoft: Wie Satya Nadella den IT-Tanker wieder ins richtige Fahrwasser lenkte

Europa verschläft das Digitalzeitalter und schaut sich selbst beim Einschlafen zu… Der Vorsprung der US-Techkonzerne wie Google, Apple, Microsoft und Facebook ist enorm. Brüssel ist alarmiert, doch niemand reagiert. Die ökonomische Kapitulation Europas ereignet sich in beängstigender Stille, meine Damen und Herren. Seit rund 35 Jahren gehört Microsoft zu den Big Playern der digitalen Kolonisierung der alten Welt. In den 1990ern war es sogar das wertvollste Unternehmen der Welt. In den Nuller Jahren wurde es ruhiger um den Konzern aus Seattle. Apple verdrängte Microsoft, der neue Digital-Gott hieß Steve Jobs und nicht mehr Bill Gates. Doch der Wind hat sich mittlerweile wieder gedreht: Microsoft drängt zurück an die Spitze. Und dies liegt vor allem an CEO Satya Nadella, der die Geschicke des Konzerns seit 2014 leitet. In meinem aktuellen Artikel habe ich die Gründe analysiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*